Kolumne Geschichten Kontakt Gästebuch Impressum

 

 
 

Neues zum Leseklecks

Der Leseklecks ist auf einem Misthaufen gewachsen, der von einem einzigen Menschen geschichtet und glattgeklopft wurde: von Andreas Wolz. Was ist das nur für ein Mensch, der so was verzapft? Hier ein paar Fragen an ihn:

Wo sind Sie geboren?

In Wilhelmshaven an der Nordseeküste. Aufgewachsen bin ich jedoch in Nürnberg, also beinahe schon wieder am anderen Ende von Deutschland. Zumindest von der Nordsee aus gesehen. 

Wie kommen Sie zum Schreiben?

Ich habe in der ersten Klasse angefangen und seither einfach nicht mehr damit aufgehört.

Ihre berufliche Bildung?

Bankkaufmann, Informatikstudium, Marketingtexter. Der Dreisprung meines Werdegangs. In meinem Brotjob ordne ich derzeit täglich die immer gleichen 26 Buchstaben in eine immer neue Reihenfolge. Nur um Menschen davon zu überzeugen, ihr Geld einer Bank anzuvertrauen.

Wann küsst Sie die Muse?

Je öfter, je lieber. Meistens dann, wenn ich gerade weder Stift noch Tastatur zur Hand habe. Angesichts meines Gedächtnisses sind das die panischen Momente im Leben eines Schreibenden. Das Gefühl wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Freund.